Austauschbesuch 2017

Vom 04. bis zum 12.02.2017 besuchten wieder chinesische Schüler mit ihren Lehrerinnen die AER. Neben der Besichtigung der Arena "Auf Schalke", einem Ausflug ins Centro Oberhausen und vielen gemeinsamen Aktionen in der Schule gehörte zu dem bunten und abwechslungsreichen Programm der Woche  in diesem Jahr ein Besuch im Josef Albers Museum QUADRAT.

Bei einem Workshop zum Thema „Fläche und Raum“ untersuchten und erprobten deutsche und chinesische Schüler die Wirkung von Farben und Formen auf der Fläche und im Raum.

Kurzweilig und anschaulich vermittelt, erhielten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer Einblicke in die Arbeit von Josef Albers.

Die Sprache der Kunst half über manche Verständigungsklippe hinweg und so wurde es ein informativer und zugleich unterhaltsamer Vormittag.

Unser besonderer Dank gilt dem museumspädagogischen Team des Museums. Wir kommen gerne wieder!

Schülerbericht der Austauschwoche von Vivian Hertrampf

Schülerbericht der Austauschwoche von Liam O´Shea