Informationen zur Anmeldung im Schuljahr 2024/25
Am 27.01.2024 findet unser zusätzlicher Beratungstag statt. Bitte vereinbaren Sie dazu einen individuellen Termin über unser Sekretariat.
Liebe Eltern!
In der Anmeldewoche vom 16. bis 21. Februar 2024 können Sie Ihr Kind an der August-Everding-Realschule anmelden.
Uns es ist es sehr wichtig vorab zu erwähnen:
Wir halten das Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!" in einem für Sie und Ihr Kind schulisch bedeutsamen Anmeldeereignis für nicht angemessen...
Daher gilt an der AER: Wir nehmen ganz fair an allen Tagen alle Anmeldungen entgegen!
Sie müssen demnach nicht alle am Freitag oder Montag anmelden, können also den für Sie besten Tag zur Anmeldung ohne Druck wählen und entlasten so auch uns im Anmeldeteam... Vielen Dank!
Tage | Termine |
Fr., 16.02.24 8.00-16.00 Uhr
Mo., 19.02.24 8.00-16.00 Uhr |
ohne Termin
ohne Termin |
Di., 20.02.24 8.00-16.00 Uhr |
ohne Termin |
Mi., 20.02.24 8.00-16.00 Uhr |
ohne Termin |
Do., 21.02.24 8.00-16.00 Uhr |
ohne Termin |
Es wird ein persönliches Anmeldegespräch mit Ihnen und Ihrem Kind geben.
Alle erforderlichen Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen werden an der AER selbstständlich eingehalten.
Weitere wichtige Hinweise zur Anmeldung:
1. Sollte es zu einem Anmeldeüberhang kommen, so gelten durch Festlegung der Schulleitung folgende Auswahlkriterien gem. §1 APO-SI:
- Ausgewogenes Verhältnis von Jungen und Mädchen
- Geschwisterkinder (mit mind. einer eingeschränkten Realschulempfehlung)
- Hauptwohnsitz der Erziehungsberechtigten ist in in Bottrop
- Wohnsitz bevorzugt Bottrop-Fuhlenbrock
- Härtefälle
- Losverfahren
2. Bitte bringen Sie (1 Elternteil!) zur Anmeldung unbedingt mit:
-
das Kind (rechtzeitig für die Beurlaubung an der Grundschule sorgen!)
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das auegfüllte Anmeldeformular der August-Everding-Realschule Anmeldeformular der August-Everding-Realschule
-
Geburtsurkunde des Kindes (Original + Kopie)
-
Personalausweis der/des anmeldenenden Erziehungsberechtigten (Original + Kopie)
-
Zeugnisse der Klasse 3 (3.2) und 4 (4.1) (Original + Kopie)
-
Gutachten mit Angabe der Übergangsempfehlung (Original + Kopie)
-
Nachweis der Masernimpfung (Impfbuch)
-
den Anmeldezettel (bekommen Sie von der GS)
Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!
Das Schulleitungsteam der AER
Rainer Pawliczek Uta Kordowski Maria Freitag