Besuch aus China 2016

Nachdem die ersten AER-Austauschsschüler im Oktober 2015 in Peking zu Besuch waren, erfolgte der Gegenbesuch in Bottrop vom 24.- 30. 01. 2016. Es besuchten 12 Schülerinnen und Schüler begleitet von drei Lehrern die August-Everding-Realschule.

An der AER gab es in dieser Woche für die Austauschschüler ein vielfältiges Programm. Neben der Teilnahme am Unterricht fanden gemeinsame Projekte aus den Bereichen Musik und Sport sowie praktische Anwendung der europäischen Kochkunst in der Schulküche statt. Auch Ausflüge zum Kölner Dom, dem Schokoladenmuseum und dem Centro standen auf dem Plan.

Während des Austausches wurden die Schüler aus China von ihren Partnerschülern aus den Jahrgangsstufen 8. und 9. der AER begleitet. Mit ihnen zusammen lernten sie auch in ihrer Gastfamilie das Leben eines Schülers in Deutschland mit all den fremdartigen Speisen und Gebräuchen kennen.