Unser Schul- und Sinnesgarten

Der Schulgarten wurde beim Schulfest am 02.07. 2011 eingeweiht. Viele verschiedene Kurse und KLassen waren an der Gestaltung des Gartens beteiligt, der unter der Leitung der Biologielehrerin Frau Neuhaus entstand. Auch zahlreiche Firmen aus der näheren Umgebung unterstützten die Entstehung des Gartens mit Sachspenden. Im Garten befinden sich z.B. ein Barfußpfad und eine Kräuterspirale, so kann er von Unterrichtsgruppen zur Schulung und Weiterentwicklung der Sinne genutzt werden.

Entspannen im Schulgarten dank der Garten und Kunst - AG

Seit 2014 setzt die Garten und Kunst - AG in Zusammenarbeit mit der Kulturwerkstatt neue Projekte in unserem Schulgarten um. Mithilfe der finanziellen Unterstützung von Land und Sparkasse konnten im Sommer 2014 Sitzgelegenheiten und ein Brunnen im Garten gebaut werden.

Lesen Sie hier weiter:

http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/schueler-bauen-brunnen-und-baenke-id9732573.html

Die Garten und Kunst - AG stellt sich vor